1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Uni Baskets Paderborn
  6. >
  7. Krimi mit Happy End: Uni Baskets Paderborn schlagen Kirchheim

  8. >

ProA: Uni Baskets Paderborn schlagen Kirchheim Knights vor 2231 Zuschauern mit 84:80

Krimi mit Happy End

Paderborn

Vor der neuen Saisonrekordkulisse von 2231 Zuschauern haben die Uni Baskets Paderborn in der 2. Basketball-Bundesliga ProA ihren vierten Sieg in Serie eingefahren. Das 84:80 (25:22, 20:15, 23:21, 16:22) gegen die Kirchheim Knights entwickelte sich in der Schlussphase zu einem Krimi, als der Vorsprung auf 80:79 schmolz.

Von Jörg Manthey

Buzz Anthony (am Ball) war mit 16 Punkten Paderborns Topscorer. Er holte die wichtige Führung zum 83:79 heraus. Foto: Jörg Manthey

„Wir haben im richtigen Moment gut verteidigt“, freute sich Baskets-Geschäftsführer Dominik Meyer, derweil Headcoach Steven Esterkamp genüsslich sagte: „Wir waren wieder ein Team.“ Der Wermutstropfen: Kurz vor der Pause rutschte George Brock, bis dahin der Topscorer der Uni Baskets, weg und konnte nicht mehr weiterspielen. Ein empfindlicher Verlust.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE