1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Uni Baskets Paderborn
  6. >
  7. Uni Baskets: Kaysers Wiedersehen mit den Dresden Titans

  8. >

Der Aufsteiger bringt zwei in Paderborn bekannte Gesichter mit

Uni Baskets: Kaysers Wiedersehen mit den Dresden Titans

Paderborn

Für Aaron Kayser beinhaltet das Heimspiel am Samstagabend (19.30 Uhr) gegen die Dresden Titans eine besondere Note. Schließlich stellt sich sein Ex-Verein in der Maspernhölle vor. Kayser war im Sommer 2021 vom sächsischen Pro B-Ligisten eine Spielklasse höher zu den Uni Baskets Paderborn gewechselt, ausgestattet mit einem Zweijahresvertrag.

Von Jörg Manthey

Wiedersehen mit Freunden: Center Aaron Kayser (Nummer 22) freut sich auf seinen Ex-Verein Dresden Titans. Foto: Jörg Manthey

„Dresden – das ist für mich eine extra Motivation“, beteuert der 23-jährige Center, der sich mit Arne Wendler, Small Forward der Titanen, nahezu täglich austauscht. „Wir kennen uns seit gemeinsamen Zeiten in der U18-Nationalmannschaft. Doch auf dem Feld sind wir Samstag Gegner, da gibt es keine Freunde.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE