1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Kreis Paderborn
  6. >
  7. Zwangspause für Paderborner Golfprofi Knappe

  8. >

Zahnarzt-Besuch statt Turnier-Teilnahme in Frankreich

Zwangspause für Paderborner Golfprofi Knappe

Paderborn

Nach dem perfekten Saisoneinstand mit dem Auftaktsieg beim Dimension Data Pro-Am im südafrikanischen Fancourt war der Paderborner Golfprofi Alex­ander Knappe für geraume Zeit die Nummer eins in der Gesamtwertung der Challenge Tour, „Road to Mallorca“ genannt. Besser hätte die Ausgangslage im Kampf um eines der 20 Tickets für die DP World Tour 2023, die nach dem Grand Final (3. bis 6. November) vergeben werden, nicht sein können. Doch in den vergangenen Wochen hat der 33-Jährige an Boden verloren.

Von Elmar Neumann

Profigolfer Alexander Knappe muss wegen anhaltender Zahnprobleme eine Tour-Pause einlegen. Foto: Carl Fourie

Er ist nicht mehr Erster, sondern Siebter und wird am Sonntag eventuell auch diesen Platz an einen Konkurrenten abtreten müssen. Denn während die Tour mit der Le Vaudreuil Golf Challenge in Frankreich Station macht, hat Alex Knappe eine Zwangspause eingelegt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE