1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Maik Balkenhol: Leiden schafft Leidenschaft

  6. >

Serie Meine Corona-Pause: Wie aus dem Fußballer Maik Balkenhol der Tennisspieler und Kletterer wurde

Leiden schafft Leidenschaft

Peckelsheim

„Die Vielfalt aus Koordination, Ausdauer, Kraft, Tempo und Konzentration faszinieren mich am Tennissport. Zudem ist es die Mischung aus Einzel- und Teamwettkampf, die diesen Sport so interessant machen“, sagt Maik Balkenhol über eine seiner beiden Leidenschaften.

Von Alexander Bendfeld

Geschafft: Der Peckelsheimer Maik Balkenhol ist auf dem Gipfel der Zugspitze angekommnen. Über Umwege entdeckte der ehemalige Fußballer und aktuelle Tennisspieler seine Leidenschaft für das Klettern. Foto: privat

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE