1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Lübbert folgt auf Zumdick

  6. >

Fußball-Abteilung des SV GW Steinhausen

Lübbert folgt auf Zumdick

Die pandemiebedingte Auszeit hat auch bei der Fußball-Abteilung des SV Grün-Weiß Steinhausen Spuren hinterlassen. Nichtsdestotrotz konnten einige Baumaßnahmen realisiert werden, das wurde auf der Jahreshauptversammlung verkündet.

Der neue Vorstand der Fußball-Abteilung des SV GW Steinhausen: (von links): Teammanager Andre Klarczynski, stellvertretender Abteilungleiter Lars Dumler, Abteilungsleiter Maik Lübbert, Geschäftsführer Christian Knoop, Jugendobmann Thomas Fründ. Foto:

Steinhausen. Vandalismus auf dem Sportgelände und mehrere Einbrüche ins Vereinsheim trübten allerdings den Rückblick. Sicherungsmaßnahmen wurden installiert.

Es folgten die einzelnen Berichte der Jugendabteilung der 1. Mannschaft, der 2. Mannschaft, der Alten Herren Ü 32, der Walking-Fußball-Gruppe und des Schiedsrichterobmanns.

Auch Kassierer Dieter Unterhalt gab seinen Bericht ab. Trotz zweier verkürzter Spielzeiten haben sich die Umsätze leicht erhöht.

Wahlleiter Manfred Schirrmeister leitete die Vorstandswahlen ein, bei denen es einige Veränderungen gab. Der Vorsitzende Helmut Zumdick stellte sich nicht mehr zu Wahl. Maik Lübbert wurde einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt. Auch die stellvertretenden Abteilungsleiter Thomas Ape und Friedhelm Schulte traten nicht mehr, Lars Dumler bekleidet nun dieses Amt. Als Geschäftsführer Senioren fungiert anstelle von Klaus Lenniger jetzt Christian Knoop. Kassierer Dieter Unterhalt wurde von Daniel Kahler abgelöst. Jugendobmann Thomas Fründ wurde wiedergewählt, der Jugendvorstand wurde komplett in seinen Ämtern bestätigt.

Wiedergewählt wurden auch Andre Klarczynski als Seniorenobmann/Teammanager, Klaus Henneke als Schiedsrichterobmann und Sebastian Schad als Verkaufshaus-Manager. Zu den Kassenprüfern wurden David Höpper (2. Mal) und Manfred Salmen (neu) ernannt.

Die Generalversammlung des Gesamtverein ist für den 10. September terminiert.

Startseite