1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Mastbruchs perfekte Saison

  6. >

Rückblick auf die Bezirksliga-Saison

Mastbruchs perfekte Saison

Paderborn

In der Saison 2021/22 hat es in der Fußball-Bezirksliga 13 nur wenige Überraschungen gegeben. Meister wurde souverän mit 16 Punkten Vorsprung die DJK Mastbruch. „Vize“ Delbrücker SC II konnte in der Rückrunde Viktoria Rietberg überholen, kam aber nie ernsthaft für den Titel infrage. Mit dem TuS Sennelager, SC RW Verne, TuRa Elsen und dem SC Ostenland mussten erwartungsgemäß vier heimische Teams absteigen.

Von Frank Brock

In Feierlaune: Die dominierende DJK Mastbruch machte frühzeitig den Aufstieg klar, im Mai beim Sieg in Ostenland. Foto: Adomeit

Die DJK Mastbruch konnte die Erwartungen voll erfüllen und kehrte mit 77 Punkten aus 30 Spielen nach zwölf Jahren in die Landesliga zurück. In der Hinrunde konnten die Jugendkraftler voll überzeugen und von 15 Spielen 14 gewinnen. In der Rückrunde verlor die DJK ab Ende März noch drei Spiele, wobei aufgrund zahlreicher Ausfälle teilweise die personellen Alternativen fehlten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE