1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. McCullum erstmals ein Gegner

  6. >

Uni Baskets Paderborn testen Erstligist Gießen – Wiedersehen mit zwei bekannten Gesichtern

McCullum erstmals ein Gegner

Paderborn

Dieses Testspiel müsste eigentlich in Paderborn und vor Publikum über die Bühne gehen: An diesem Mittwoch (19 Uhr, nicht-öffentlich) gastieren die Uni Baskets beim Erstligisten Jobstairs Gießen 46ers und bekommen dort zwei ganz bekannte Gesichter zu sehen.

Elmar Neumann

Nach einem überragenden Jahr in Paderborn und dem Umweg über Finnland trägt Kendale McCullum (rechts) nun das Trikot des Erstligisten Gießen 46ers. Foto: Elmar Neumann

Erst holten die Mittelhessen im Verlauf der Vorsaison Center „Big John“ Bryant aus Paderborn zurück nach Gießen, dann verpflichteten sie in diesem Sommer den ehemaligen Baskets-Spielmacher Kendale McCullum. „Es erfüllt uns mit einer Portion Stolz, dass wir zwei solche Spieler mal in unseren Reihen hatten und im Fall von Kendale haben wir ihm ja auch ein bisschen dabei geholfen, dass er es auf dieses Level schafft“, sagt Geschäftsführer Dominik Meyer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!