1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. „Mein Ding durchziehen“

  6. >

Baseball: Untouchables-Youngster Darrion Richards (16) überzeugt die Scouts der New York Yankees

„Mein Ding durchziehen“

Paderborn

Historischer Besuch bei den Baseballern der Untouchables Paderborn: Drei Scouts der New York Yankees haben den Ahorn-Sportpark und -Ballpark angesteuert, um die Talente Darrion Richards (16, Short-Stop) und ebenso Bjarne Reinhardt (18, Infield, Pitcher) zu begutachten. Mit Troy Williams gehörte einer zu diesem Trio, der sich im deutschen Baseball bestens auskennt. Schließlich arbeitete er nicht nur bei den Heidenheim Heideköpfen und den Stuttgart Reds, sondern fungierte lange Jahre auch als Pitching Coach der deutschen Nationalmannschaft.

Von Jörg Manthey

Im Fokus der Scouts der New York Yankees: die Untouchables-Talente Darrion Richards (vorne) und Bjarne Reinhardt.

Die Sichtung lief bestens organisiert ab. „Die Scouts haben alles gesehen, was sie sehen wollten, und sich für die hervorragenden Rahmenbedingungen bedankt“, betont Untouchables-Nachwuchskoordinator Alper Bozkurt. Richards überzeugte mit überdurchschnittlichen Werten, lief unter anderem 6,8 Sekunden über die 60 Yards. Auch die Wurfgeschwindigkeit passte. „Er hat alles bestätigt, was ihn in die Notizbücher der Yankees gebracht hat“, so Bozkurt. Am Samstag glänzte Darrion Richards bei den zwei Auswärtssiegen der U‘s-Zweitligamannschaft in Düsseldorf (8:4, 12:0) „mit Auge“ und als Vollstrecker. „Düsseldorf war ein dankbarer Gegner, um meine Stärken zu zeigen“, schmunzelt Richards. „Ich bin ganz zufrieden mit mir. Am Anfang rasten noch Gedanken durch den Kopf, aber als ich drin war, habe ich mich auf das besonnen, was ich kann.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE