1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Meisterin überraschend am Start

  6. >

Deutsche Meisterin Katrin Eckermann zu Gast beim Reitturnier in Exter – Stiefelball folgt zum Abschluss

Meisterin überraschend am Start

Vlotho/Exter

Vier Tage großer Reitsport, zufriedene Gäste und strahlende Gastgeber. „Nachdem wir am Donnerstag Pech mit dem Wetter hatten, lief es am Wochenende umso besser“, sagte Hans-Herbert Obermowe zu den vier Turniertagen in Exter. Der Vorsitzende trommelte wie immer und die Aktiven kamen in Scharen.

Von Yvonne Gottschlich

Niels von Hirschheydt (Reit- und Fahrverein von Lützow Herford) gewann mit „Candice Cooper“ die 2. Abteilung der Springpferdeprüfung mit steigenden Anforderungen der Klasse M**. Foto: Yvonne Gottschlich

„Selbst bei dem Regen hatte wir eine Starterfüllung von fast 90 Prozent, das hat niemanden gestört“, berichtete er zufrieden. Der Sandboden trug maßgeblich dazu bei, trocknete schnell ab und musste an den folgenden Tagen wieder regelmäßig gewässert werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE