1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Mit dem Momentum ins Halbfinale

  6. >

9:2 und 9:3 – Untouchables Paderborn schalten Hamburg Stealers aus

Mit dem Momentum ins Halbfinale

Paderborn

Die Revanche ist geglückt, das Halbfinalticket gebucht: Zu Saisonbeginn den Hamburg Stealers auf eigenem Platz noch zweimal (1:6, 6:7) unterlegen, haben die Bundesliga-Baseballer der Untouchables Paderborn das ungleich bedeutendere Wiedersehen mit den Nordlichtern im Play-off-Viertelfinale für sich entschieden.

Von Elmar Neumann

Paderborns venezolanischer Pitcher Angel Duno überzeugt auch gegen die Stealers wieder. Foto: Elmar Neumann

Auf ein 9:2 am Samstagabend, das keiner der Anwesenden so schnell vergessen wird, folgte am Sonntag ein souveränes 9:3. Für die U‘s waren es die Siege Nummer neun und zehn in Serie. „Wir haben das Momentum aus der regulären Saison mitgenommen, sind mit entsprechend viel Selbstvertrauen in diese beiden Spiele gegangen und verdient ins Halbfinale eingezogen“, sagte Coach Jendrick Speer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!