1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Mit Geduld zum Comeback

  6. >

Uni Baskets Paderborn: Daniel Mixich drückt seiner Mannschaft aus der Reha in Berlin die Daumen

Mit Geduld zum Comeback

Paderborn

Daniel Mixich arbeitet seit Monaten im familiären Umfeld auf sein Comeback hin. In Berlin-Zehlendorf, wo er 1997 geboren wurde und wo seine Basketball-Laufbahn bei der dortigen BG im Alter von fünf Jahren begonnen hatte. „Den Umständen entsprechend gut“ gehe es ihm, antwortet der Point Guard der Uni Baskets Paderborn auf Nachfrage. Disziplin und Geduld verlangt die aktuelle Situation, und Mixich versucht‘s bestmöglich anzunehmen. Der operative Eingriff am linken Knie im Mai vorigen Jahres (Knorpeltransplantation) war nicht ohne

Von Jörg Manthey

Bis es solche Bilder gibt, wird es noch eine Weile dauern. Daniel Mixich (rechts) schätzt seinen Genesungsprozess bei 60 bis 65 Prozent ein. Foto: Elmar Neumann

. „Ich bin jetzt bei 60 bis 65 Prozent der Genesungsphase. Es dauert sehr lange, bis der Knorpel angewachsen ist“, erzählt der Rekonvalenszent. Joggen darf er noch nicht, springen auch nicht. So po-wert er sich regelmäßig im Kraftraum aus oder tritt fleißig in die Fahrrad-Pedalen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE