1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Mit Rückenwind ins Derby

  6. >

Fußball-Bezirksliga: Partie zwischen Borgentreich und Brakel II kann für beide Seiten die Richtung in der Tabelle vorgeben

Mit Rückenwind ins Derby

Borgentreich will den Rückenwind aus dem Sieg in Peckelsheim mitnehmen, Brakel II an seine starke Vorstellung gegen Detmold anknüpfen: Das Derby in der Fußball-Bezirksliga kann an diesem Sonntag (15 Uhr) richtungsweisend sein.

Von Fabian Scholz

Borgentreichs Dominik Schumacher zieht zwei Peckelsheimer auf sich und will auch Sonntag überzeugen. Der FC muss die Abwehr nach der Roten Karte gegen David Hillebrand (2. von re.) im Kreispokal umbauen. Rechts: Marek Vogt. Foto: G. Sarrazin

Kreis Höxter SV Dringenberg – FC Augustdorf. Mit einem Sieg wollen die Burgherren Platz zwei in der Tabelle zurückerobern und anschließend feiern. Wegen des bayerischen Abends des SVD findet die Partie bereits am Samstag um 16.30 Uhr statt. Die Gastgeber sind zu Hause in dieser Saison noch ungeschlagen und wollen diese Serie ausbauen. Augustdorf wartet nach vier Spielen weiter auf den ersten Sieg. „Es ist eine sehr robuste Mannschaft, die auch spielerisch einiges auf dem Kasten hat. Wir müssen unsere beste Leistung abrufen und unterschätzen den Gegner auf keinen Fall“, sagt SVD-Trainer Sven Schmidt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!