1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Nachtschicht am Gletscher

  6. >

Holzmindener Jan Kaschura läuft den Pitz Alpine Glacier Trail in Österreich

Nachtschicht am Gletscher

Holzminden

Freitag, 23 Uhr. Wenn sich andere auf das Wochenende einstimmen, beginnt für Jan Kaschura die härteste Nacht des Jahres. 60 Kilometer und 4000 Höhenmeter liegen dann beim Pitz Alpine Glacier Trail in Österreich vor dem Holzmindener.

Von Sylvia Rasche

Jan Kaschura hat sich gut auf die Herausforderung in den Alpen vorbereitet und freut sich auf 60 Kilometer im Pitztal. Foto: Carsten Mathiaszyk

„Als ich mich angemeldet habe, war ich auf zwei, drei Stunden Nachtlauf eingestellt“, sagt Jan Kaschura. Dass er nun aber den ganz überwiegenden Teil des Laufes im Schein der Stirnlampe bewältigen muss, macht die Herausforderung noch ein bisschen größer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!