1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. „Nehmen Rolle als Underdog an“

  6. >

Bundesliga-Endrunde: Elsens Luftgewehrschützen treffen im Viertelfinale auf Süd-Meister Pfeil Vöhringen

„Nehmen Rolle als Underdog an“

Paderborn

Ehe an diesem Wochenende auf der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück das Bundesligafinale im Schießsport durchgeführt wird, stand für zwei Schützen des SSV St. Hubertus Elsen noch eine spannende „Dienstreise“ nach Norwegen auf dem Programm. Für Bastian Blos richtig erfolgreich: In Hamar qualifizierte er sich wie im Vorjahr mit 3126,6 Ringen als Dritter für die Druckluft-Europameisterschaft. Die Titelkämpfe finden vom 18. bis 28. März an gleicher Stelle statt.

Von Jörg Manthey

Die Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück ist Austragungsort der Bundesliga-Endrunde. Im Viertelfinale trifft der SSV Elsen Samstag auf Süd-Meister Pfeil Vöhringen. Zuschauer sind nicht zugelassen. Alle Duelle werden live und kostenlos im Internet auf Sportdeutschland.TV übertragen. Foto: DSB

„Ich bin glücklich, wenn auch von den Ergebnissen her ein bisschen unter meinen Möglichkeiten geblieben“, sagte Blos. Denise Palberg, gerade erst zur Aktivensprecherin der Nordvereine in den Ligaausschuss des Deutschen Schützenbundes gewählt worden, war hingegen unzufrieden mit ihrem Wettkampf. Sie blieb nach drei Durchgängen bei 1864,8 Ringen stehen, am Ende Rang acht. „Es ist ungünstig gelaufen. Ich habe mich relativ schnell verunsichern lassen, war mental nicht so stark, wie ich es mir gewünscht hätte, und habe leider zu viele Ringe liegen lassen“, resümierte die Polizeikommissarin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE