1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Ohne Hasan Demirbas zum TVO Biggesee

  6. >

2. Basketball-Regionalliga: Accent Baskets Salzkotten und Paderborn Baskets II auswärts gefordert

Ohne Hasan Demirbas zum TVO Biggesee

Paderborn

In der 2. Basketball-Regionalliga stehen die Mannschaften aus Paderborn und Salzkotten vor hohen Auswärtshürden. Auch die beiden Topteams des VfL Schlangen sind auf Reisen, dürfen jedoch jeweils als favorisiert gelten.

Von Jochem Schulze

Die Accent Baskets Salzkotten müssen Hasan Demirbas (am Ball) ersetzen. Der fällt nach seiner Kopfverletzung noch aus. Foto: André Adomeit

Die Reserve der Paderborn Baskets stellt sich am Samstag ab 19 Uhr beim SVD Dortmund vor. Trainer Milos Stankovic erinnert an die jüngste Heimniederlage gegen den TVO Biggesee. „Da waren wir 30 Minuten im Spiel und sind dann eingebrochen. Wenn wir in Dortmund bestehen wollen, müssen wir 40 Minuten lang wach sein“, sagt der Coach, der erstmals in dieser Serie den von seinem Bänderriss im Daumen genesenen 2,10-Meter-Center Vincent Neugebauer einsetzen kann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE