1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Orthmann beeindruckt

  6. >

Delegation des LC Paderborn in Weinheim mit durchwachsenen Ergebnissen – Pinto nicht in Gateshead

Orthmann beeindruckt

Paderborn

Zu einem Teil der Darbietungen, die die Delegation des LC Paderborn am Samstag bei der Kurpfalz-Gala im Sepp-Herberger-Stadion von Weinheim abgeliefert hat, wollte Sprinttrainer Thomas Prange lieber nicht zu viel sagen: „Das wäre nicht ganz fair, denn coronabedingt konnte kaum von einer richtigen Vorbereitung die Rede sein. Da gilt eine Schonfrist.“ Marvin Orthmanns glänzende Vorstellung im 100-Meter-Wettbewerb der U20 war aber allemal der Rede wert.

Elmar Neumann

Souveräner Auftritt: Marvin Orthmann gewinnt in Weinheim das U20-Finale über die 100 Meter. Foto: Imago/Axel Kohring

Der 19-Jährige setzte im Hinblick auf die in diesem Jahr anstehende U20-EM (15. bis 18. Juli/Tallinn) und die U20-WM (17. bis 22. August/Nairobi) ein deutliches Ausrufezeichen und hatte die nationale Konkurrenz bei seinem souveränen Finalsieg fest im Griff. Die Zeit von 10,50 Sekunden wurde zwar durch unzulässige Windunterstützung (2,6 Meter/Sekunde) begünstigt, doch der vielversprechende Eindruck bleibt bestehen. „Es ist nicht immer einfach, überzeugende Trainingsleistungen in den Wettkampf zu übertragen, aber Marvin ist das richtig gut gelungen“, sagte Prange.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!