1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Porsche European Open: Golfprofi Knappe mit Rang 25 sehr zufrieden

  6. >

Ein Triple Bogey kostet eine noch bessere Platzierung

Porsche European Open: Golfprofi Knappe mit Rang 25 sehr zufrieden

Paderborn

Die Vorbereitung auf die Porsche European Open hätte sich für Alex­ander Knappe – wie berichtet – kaum unangenehmer gestalten können. Ein spät entdeckter Riss in einem Zahn hatte den Paderborner Profigolfer viel zu lange leiden lassen. Erst wenige Tage vor Beginn des DP World Tour-Events in Winsen an der Luhe war der 33-Jährige endlich schmerzfrei und nach den vier Turniertagen umso überraschter, diesen Auftritt auf dem respektablen 25. Rang beendet zu haben.

Von Elmar Neumann

Golfprofi Alexander Knappe (33) hat die Porsche European Open auf dem geteilten 25. Platz beendet. Foto: Fourie/Sunshine Tour

„Das war eine sehr gute Woche für mich. Nach drei Runden war ich sogar Elfter. Leider habe ich mir auf der Finalrunde ein blödes Loch geleistet, aber das ändert nichts daran, dass ich mit dem Abschneiden doch sehr zufrieden bin“, sagt Knappe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE