1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Preußen Espelkamp freut sich auf den Spitzenreiter

  6. >

Fußball-Westfalenliga: Der Zweite empfängt den Delbrücker SC

Preußen Espelkamp freut sich auf den Spitzenreiter

Espelkamp/Hüllhorst

Mehr Spitzenspiel geht nicht, wenn der Zweite Preußen Espelkamp als bestes Rückrundenteam den Tabellenführer und Delbrücker SC als zweitbestes Rückrundenteam empfängt.

Von Lars Krückemeyer

Paul Ristau schirmt den Ball vor einem Rödinghauser ab. Jetzt trifft er mit Espelkamp auf den Tabellenführer. Foto: Krückemeyer

Nachdem die in diesem Jahr ungeschlagenen Delbrücker am Donnerstag durch ein Tor in der zweiten Minute der Nachspielzeit bei Borussia Emsdetten noch 1:1 spielten, beträgt deren Vorsprung sechs Punkte. Die Vorfreude ist bei den Gastgebern natürlich trotzdem riesig, zumal Platz zwei für ein Entscheidungsspiel infrage kommt. „Wir hätten vor einigen Wochen gar nicht gedacht, dass wir nochmal in so eine Situation kommen“, sagt Co-Trainer Olaf Sieweke.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE