1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Puchta läuft in die Top-Liste

  6. >

Kasseler schafft es in die Top 100 der deutschen Läufer

Puchta läuft in die Top-Liste

Warburg

Dieser Lauf geht in seine ganz persönliche Geschichte ein: Marius Puchta vom Laufteam Kassel hat sich am Samstag beim zweiten Bahnmeeting des Warburger Sportvereins in der Diemelaue in 8.41,96 Minuten in die Bestenliste des Deutschen Leichtathletikverbandes gelaufen. Er zählt nun zu den Top 100 der deutschen Läufer.

Von Tanja Sauerland

Mit schnellen Beinen zum Erfolg: Marius Puchta (Startnummer 904) vom Laufteam Kassel hat sich am Samstag beim zweiten Bahnmeeting des Warburger Sportvereins in der Diemelaue in 8.41,96 Minuten in die Bestenliste des Deutschen Leichtathletikverbandes gelaufen. Foto: Helmut Motyl

„Ich habe von Anfang an Gas gegeben und ordentlich Tempo auf den 3000 Metern gemacht“, schrieb er nach dem Rennen auf seinem Instagram-Account. Der Plan ging auf. Marius Puchta verbesserte sogar seine persönliche Bestzeit um 13 Sekunden. Auch Trainer Winfried Aufenanger war super zufrieden mit dem Ergebnis.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!