1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Rekordaufsteiger ist zurück in Liga eins

  6. >

Handball: TuS N-Lübbecke sichert sich Platz zwei in Liga zwei

Rekordaufsteiger ist zurück in Liga eins

Lübbecke

Die Geschichtsbücher des Handballsports im Kreis Minden Lübbecke und ganz Ostwestfalen sind um ein großes Kapitel reicher geworden. Seit dem 26. Juni 2021, 18:31 Uhr, steht der TuS N-Lübbecke zum siebten Mal in der 1. Bundesliga. Ein Rekord einer denkwürdigen Mannschaft, die es auch in der bunt-abwechslungsreichen Lübbecker Handball-Historie in dieser Form selten gegeben hat.

Von Ingo Notz 

Aufsteiger 2020/2021: Der TuS N-Lübbecke ist zurück in der stärksten nationalen Handball-Liga der Welt. Foto: Oliver Krato

„Erfolgshalle Lübbecke, Erfolgsgebiet OWL: Die Ostwestfalen und Lipper können sich wirklich nicht beschweren über diese Pandemie-Saison!“ Lübbeckes Aufstiegstrainer Emir Kurtagic lächelt glücklich, aber auch erschöpft, als er in den Katakomben der Merkur Arena seine zweite Spielzeit beim TuS schnell Revue passieren lässt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!