1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Schon ganz nah dran

  6. >

Fußball, Kreisliga B: TSV RW Dreyen – FC Exter, Pfingstmontag läuft der Aufstiegskrimi

Schon ganz nah dran

Vlotho

Sie waren letzten Sonntag schon ganz nah dran am Aufstieg in der Fußball-Kreisliga A, dann kam der Gegentreffer in der siebten Minute der Nachspielzeit und der FC Exter war geschockt. Die Aufstiegsparty fiel aus.

Von Yvonne Gottschlich

Exters Fabian Schneider will in Dreyen gewinnen. Foto: Yvonne Gottschlich

„Das haben wir abgeschüttelt“, sagt Stephan Brill, der Trainer. Am Pfingstmontag haben die Exteraner den zweiten Matchball, um 15 Uhr beginnt ihr Endspiel in der Meisterrunde der Fußball-Kreisliga B beim Tabellendritten TSV Rot-Weiß Dreyen. „Den wollen wir nutzen! Wir haben alles durchgerechnet und alles erklärt“, berichtet Brill von einer intensiven Woche. Nach dem Frust hat sich sein Team schnell wieder fokussiert und im Training richtig Gas gegeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE