1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Soll die Saison unterbrochen werden?

  6. >

Bis Dienstag können Vereine von der Landes- bis zur Oberliga abstimmen, ob sie Meisterschaftsspiele am 15./16. Januar wieder aufnehmen oder pausieren wollen.

Soll die Saison unterbrochen werden?

Altkreis

Die Vereine im Handballverband Westfalen (HVW) können bis Dienstagabend abstimmen, ob sie die Saison angesichts der hohen Corona-Zahlen unterbrechen oder nach der Winterpause wie gehabt am Wochenende 15./16. Januar den Spielbetrieb wieder aufnehmen wollen. Auch über die Länge der Pause kann votiert werden – bis Ende Januar oder bis Ende Februar.

Von Klaus Münstermann und Sascha Churt

Foto: Volker Krusche

Das ist das Ergebnis zweier Videokonferenzen am Donnerstagabend. Eine wurde von Andreas Tiemann, Vorsitzender der Technischen Kommission im Handballverband Westfalen, mit den Oberligavereinen der Männer und Frauen abgehalten. Die andere fand mit Vertretern der Verbands- und Landesligen (jeweils Männer und Frauen) statt. Tiemann war von der Beteiligung beeindruckt: „Bei der Oberliga waren es 40 Teilnehmer, eine große Zahl. Und bei den Verbands- und Landesligisten waren es mehr als 200. Eine fast schon irrsinnige Beteiligung, wie ich finde.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE