1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Starke erkämpft bei DM Silber

  6. >

Höxteranerin qualifiziert sich für Grand Prix in Zagreb

Starke erkämpft bei DM Silber

Stuttgart/Höxter

Stark, stärker, am stärksten: Bei den Deutschen Judomeisterschaften holt die Höxteranerin Pauline Starke in Stuttgart-Bad Canstatt Silber. Damit schafft die für das Judo-Team Hannover startende Athletin in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm zudem die Qualifikation für den ersten Grand Prix Ende September in Zagreb.

Von Jürgen Drüke

Pauline Starke hat ihre Kontrahentin hier fest im Griff: In Stuttgart-Bad Cannstatt holt die 24-jährige Judokämpferin bei den Deutschen Meisterschaften Silber. Foto: dpa

„Mit meinen Auftritten bin ich sehr zufrieden. Leider war das Glück im letzten Kampf nicht auf meiner Seite“, ­berichtete Starke. Mit dem Deutschen Meistertitel ist es damit zum fünften Mal in Folge nichts geworden. Vier Silbermedaillen hatte Starke inzwischen bei den Deutschen Meisterschaften ergattert. Der große Wurf war der 24-Jährigen damit einmal mehr nicht vergönnt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!