1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Starker Auftritt mit Titel belohnt

  6. >

Hip-Hop: Magda Biziorek und Sophia Iglinski sind Deutsche Meister im Team und Vizemeister im Duo

Starker Auftritt mit Titel belohnt

Warburg

Das ist eine echte Energieleistung, die mit Gold und Silber gekrönt worden ist: Magda Biziorek und Sophia Iglinski sind an einem einzigen Tag in Zwickau Deutsche Meister im Hip-Hop-Formationstanz und Deutsche Vizemeister im Hip-Hop-Duo geworden. Dabei mussten die beiden 17-jährigen Warburgerinnen erstmals bei den Erwachsenen an den Start gehen.

Von Sylvia Rasche

Der neue Deutsche Hip-Hop-Mannschaftsmeister kommt aus Kassel – und tanzt mit Warburger Unterstützung. Sophia Iglinski (Mitte links) und Magda Biziorek (Dritte von links) haben Gold mit dem Team geholt und zuvor schon Silber als Duo. Foto: privat

In der Juniorenklasse gehören die Gymnasiastinnen seit vier Jahre zu den besten deutschen Hip-Hop-Tänzerinnen, durften 2019 sogar schon bei der Weltmeisterschaft antreten und hatten sich auch im vergangenen Jahr wieder das WM-Ticket gesichert. Doch die Welttitelkämpfe in der Toskana fielen der Corona-Pandemie zum Opfer. „Wir haben fast zwei Jahre lang keine Meisterschaften mehr getanzt“, erzählten die beiden Warburgerinnen. Umso höher ist nun ihr Premieren-Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft der Erwachsenen zu bewerten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!