1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Steinheim erklimmt den Tabellenthron

  6. >

Handball-Bezirksliga: Trotz des dritten Sieges im dritten Spiel stimmt die Leistung noch nicht

Steinheim erklimmt den Tabellenthron

Steinheim

Drei Spiele, drei Siege, verlustpunkfrei an der Tabellenspitze der Handball Bezirksliga. Dennoch läuft das Spiel des HC 71 Steinheim nicht rund. Es war viel Sand im Getriebe. Im Heimspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe mühten sich die Steinheimer zum 25:21 Sieg.

Von Heinz Wilfert

Es war viel Sand im Getriebe des HC Steinheim, so frei wie Sebastian Bielicki kommen die Angreifer selten zum Wurf. Foto: Heinz Wilfert

Von Beginn an entwickelte sich im Nachbarschaftsderby ein Spiel, in dem sich keine Mannschaft deutliche Vorteile verschaffen konnte. Wie zuletzt stellten sich Fehler ein, riskante Abspiele am Kreis, die keinen eigenen Mitspieler fanden, überhastete Abschlüsse, die das Tor verfehlten. „Wir werfen aufs Tor, wo es gar keine Chance gibt,“ kritisierte Trainer Harke. Dennoch ging der HC nach 18 Minuten mit 9:5 in Führung und baute die Führung bis zur Pause auf 15:9 aus. Das war deutlicher als es dem Spielverlauf entsprach.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!