1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Steinheim müht sich zum Sieg

  6. >

Handball-Bezirksliga: HC 71 gewinnt 28:26 gegen Schlusslicht HSG Handball Lemgo 3

Steinheim müht sich zum Sieg

Steinheim

Hart kämpfen musste der HC 71 Steinheim in heimischer Halle beim mühsamen 28:26-Erfolg in der Handball-Bezirksliga gegen das Schlusslicht HSG Handball Lemgo 3.

Von Heinz Wilfert

Foto: Heinz Wilfert

Es war ein Sieg mit Ach und Krach, denn im Steinheimer Spiel lief von Anfang an wenig zusammen. Der HC 71 musste auf seinen etatmäßigen Torhüter Nico Mogge verzichten. Dafür hütetet Lars van Lengerich das Tor. Auffälligster Spieler in den ersten Minuten war mit Moritz Kraemer ein Youngster. Steinheim führte nach sieben Minuten 4:3, konnte sich aber nie entscheidend absetzen. Die Spieler machten sich wegen der hohen Fehlerquote das Leben selbst schwer. Aus dem Rückraum kam viel zu wenig Druck, denn Lennart Brendel hatte nicht seinen besten Tag erwischt. Seine gefürchteten Sprungwürfe aus der Distanz verfehlten meist das Tor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!