1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Stephan Reiling siegt in B-Klasse

  6. >

Tischtennis-Kreismeisterschaften: Leon Hanewinkel und Mona Schmitz holen die Titel in den Klassen Jungen 15 und Mädchen 15

Stephan Reiling siegt in B-Klasse

Steinheim

Spannende Spiele und gute Ballwechsel gab es am zweiten Tag der 16. Kreismeisterschaften des Tischtenniskreises Höxter/Warburg in der Jungenklasse bis 15 Jahre. Mit zwölf Teilnehmern war diese am stärksten besetzt. Ansonsten war die Resonanz in der Steinheimer Gymnasialsporthalle enttäuschend. Dass am Sonntag insgesamt nur 49 Spieler antraten, sorgte für Ernüchterung.

Von Jens Göke

Der Höxteraner Stephan Reiling behauptet sich im Endspiel der Herren B gegen den Bad Driburger Stefan Klüppel. Foto: Jens Göke Foto:

„Aufgrund der derzeitigen Gesamtsituation mit Corona haben sicher viele Spieler und Spielerinnen großen Respekt davor, bei einer Veranstaltung wie den Kreismeisterschaften anzutreten“, sagt der Tischtennis-Kreisvorsitzende Wolfgang Klare. Gleichwohl habe man die Titelkämpfe angeboten, um wieder ein Stück Normalität auch im Tischtennissport zu haben. Vielleicht könne man die Teilnehmerzahl nächstes Jahr bei den letzten Kreismeisterschaften Höxter/Warburg mit einer erhöhten Motivation noch einmal nach oben schrauben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!