1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Thomas-Tore sollen Luft verschaffen

  6. >

Fußball-Landesliga: Spvg. Steinhagen holt sich Regionalliga-Erfahrung ins Team

Thomas-Tore sollen Luft verschaffen

Steinhagen

Vadim Thomas soll dazu beitragen, dass die Spvg. Steinhagen in den kommenden Wochen nicht mehr nur mitspielt, sondern auch wieder Tore schießt: Der 32-jährige Stürmer, der vor Corona zum Regionalliga-Kader des SC Wiedenbrück zählte, aber durch eine Verletzung zurückgeworfen wurde, ist für den Fußball-Landesligisten mit sofortiger Wirkung spielberechtigt.

Von Gunnar Feicht

Vadim Thomas (links) hat für Oberligist FC Gütersloh in 142 Spielen 33 Tore erzielt. Foto: Anna Beckmann

Bereits am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenvierten RW Maaslingen soll Thomas sein Debüt geben. Der Angreifer, der im Kreis Höxter groß wurde, wohnt seit einiger Zeit in Steinhagen, sodass sich eine günstige Konstellation ergab: „Vadim musste sich vor acht Wochen einer Meniskus-Operation unterziehen. Die ist gut verlaufen, er hat danach intensiv für seine Fitness gearbeitet und seit dreieinhalb Wochen bei uns mittrainiert“, beschreibt Fußball-Obmann Arno Hornberg, wie sich der Kontakt intensiviert hat. Thomas habe sich auch während der Coroma-Zwangspause fit gehalten und sportgerecht gelebt, deshalb brauche er hoffentlich wenig Anlaufzeit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!