1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Topspiel unter der Iburg

  6. >

Fußball: In der Kreisliga-A kämpfen der TuS Lüchtringen und der FC BW Weser im Fernduell um Aufstiegschance

Topspiel unter der Iburg

Kreis Höxter

Die Saison befindet sich in der Meister- und Abstiegsrunde der A-Liga auf der Zielgeraden. Eine unerwartete Chance hat sich dabei für den TuS Lüchtringen aufgetan. Die Schwarz-Gelben zitterten sich am letzten Spieltag der Vorrunde noch in die Aufstiegsrunde und könnten sich jetzt über den derzeit dritten Rang sogar noch für das Entscheidungsspiel um den Aufstieg qualifizieren.

Von Aaron Reineke

Kevin Siebert auf dem Weg zum Tor: Der Lüchtringer tippt den Spieltag der Kreisliga A und fühlt sich mit seinen Teamkollegen im Kreisoberhaus gut aufgehoben. Foto: Michael Risse

Lüchtrinegns Torjäger Kevin Siebert, der den Spieltag tippt, sieht dieser unerwarteten Chance jedoch gelassen entgegen: „Wir sind in der A-Liga ganz gut aufgehoben.“ Der 32-Jährige kann dem Team von Sebastian Schwedhelm allerdings wegen einer Leistenverletzung aktuell nicht mit seinen Torjäger-Qualitäten weiterhelfen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE