1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Triumph der „Dickköpfe“

  6. >

Paderborn Dolphins blicken gespannt nach Berlin

Triumph der „Dickköpfe“

Paderborn.

Alle, die es mit den Paderborn Dolphins halten, blicken am Samstagnachmittag gespannt ins Berliner Stadion Lipschitzallee.

Von Jörg Manthey

Am Ziel: Dolphins-Headcoach Jason Irmscher bejubelt die Regionalliga-Meisterschaft. Foto: Jörg Manthey

Sollten sich dort die führenden Spandau Bulldogs mit einem Sieg beim Verfolger Berlin Bears und dann 8:0 Punkten nahezu sicher die Meisterschaft in der Football-Regionalliga Ost erkämpfen, würde für den West-Meister eine Relegation um den Aufstieg in die GFL2 Nord wohl entfallen. Grund: Zu den insgesamt 13 Regionalligisten, die einen GFL2-Lizenzantrag gestellt haben, gehören aus dem Osten wohl Cottbus Crayfish und die Berlin Bears, nicht aber die Spandauer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!