1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. „Überglücklich über die Ziellinie“

  6. >

Laufen: Daseburger Julian Kriwet meistert seinen ersten Marathon

„Überglücklich über die Ziellinie“

Daseburg

Die Daseburger Julian Kriwet, Tobias Dunschen und Andreas Redeker haben beim Twistesee-Adventsmarathon die Ränge sieben, acht und neun belegt. Allen Grund zur Zufriedenheit hatte Julian Kriwet, der seinen ersten Marathon gelaufen ist. Nach vier Stunden und acht Minuten kam er ins Ziel.

Von Astrid E. Hoffmann

Andreas Redeker (von links), Julian Kriwet und Tobias Dunschen sind beim Twistesee-Adventsmarathon gut unterwegs. Foto: Privat

Noch im Februar dieses Jahres war der Torwart des Fußball-B-Ligisten SV Preußen Daseburg und Spieler des Tischtennisvereins Grün-Weiß Daseburg alles andere als ein fitter Läufer (wir berichteten). Dank des Engagements seines Trainers Andreas Redeker und seines eigenen Willens hat sich das geändert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE