1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Als Einheit zum Erfolg

  8. >

Fußball-Bezirksliga: VfL Holsen kann bester Bezirksliga-Meister werden

Als Einheit zum Erfolg

Bünde (WB). Die Meisterschaft und der Landesliga-Aufstieg sind den Bezirksliga-Fußballern des VfL Holsen nicht mehr zu nehmen. Für die überragende Saison mit bislang nur einer Niederlage gibt es viele Gründe.

Gerrit Nolte

Torjubel in Schötmar: Mit dem 6:1 sichert sich der VfL Holsen schon am 26. Spieltag die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga. Der große Teamgeist ist für Trainer Sergej Bartel der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Foto: Gerrit Nolte

»Der Schlüssel zum Erfolg ist es, eine homogene Einheit zu haben. Gute Einzelspieler haben andere Mannschaften auch. Aber wir sind als Team kaum schlagbar«, sagte Trainer Sergej Bartel nach dem 6:1-Erfolg beim TSV Schötmar.

Er habe sich all die Monate viele Notizen gemacht. Dazu zählte auch eine Liste für die Trainingsbeteiligung. »Über das ganze Jahr lag die bei über 90 Prozent. Wenn man das hat, ist es auch ein Grund dafür, warum man am Ende ganz oben steht. Alle sind immer da, auch wenn sie mal draußen sitzen. Dann kann man auch viele Dinge einstudieren«, erklärte Bartel. Zudem wurden die Matchpläne genannten Ausrichtungen in jeder Partie aus Trainersicht zu 90 Prozent auch umgesetzt.

Mehr lesen Sie am Mittwoch, 3. Mai, im WESTFALEN-BLATT, Lokalsport Herford-Bünde.

Startseite