1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Kanadier unter Druck

  8. >

Eishockey: Herforder EV am Freitag gegen Soest und Sonntag in Dinslaken

Kanadier unter Druck

Herford (WB). »Wir sind in beiden Spielen der Favorit.« Jeff Job, Coach des Eishockey-Regionalligisten Herforder EV, legt die Latte vor den Partien der Ice Dragons gegen die Soester EG und beim Dinslakener EC hoch. Gefordert seien vor allem die Kanadier R.J. Reed und Killian Hutt.

Philipp Bülter

Der Fokus ist auf zwei Siege ausgerichtet: Eishockey-Regionalligist Herforder EV spielt heute gegen die Soester EG und am Sonntag beim Dinslakener EC. Coach Jeff Job nimmt vor allem die Kanadier R.J. Reed und Killian Hutt in die Pflicht. Foto: Lars Sundermann

Zwar sei er grundsätzlich zufrieden mit der Ausbeute von vier Punkten aus den ersten beiden Spielen, erwarte gleichwohl eine Steigerung »unserer verstärkten Mannschaft. Vor allem unsere beiden Kanadier müssen zulegen«, so Job in Richtung seiner Landsleute R.J. Reed und Killian Hutt.

Ersterer hatte sich den Zorn des HEV-Coaches zugezogen, als er nach wütenden Protesten zum Auftakt gegen Lauterbach hinausgestellt und für die Partie in Ratingen gesperrt worden war. Im Vorlauf auf das Heimspiel gegen Soest nahm Jeff Job den Zugang, der wieder spielberechtigt ist, zur Seite.

Mehr lesen Sie am Freitag, 6. Oktober, im WESTFALEN-BLATT, Lokalsport Herford-Bünde.

Startseite