1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Loehne
  6. >
  7. BiWi lässt die Bierkisten beben

  8. >

4:2-Sieg gegen Enger-Westerenger – SVLO-Reserve unterliegt Elverdissen mit 1:4

BiWi lässt die Bierkisten beben

Löhne (fw). Da bebt die Bierkisten-Tribüne beim SV Bischofshagen-Wittel. Der Fußball-B-Ligist schlägt den SV Enger-Westerenger mit 4:2 (1:0).

Posieren für die Fotografen: Die BiWi-Fans feiern auf der Bierkistentribüne den 4:2-Heimsieg ihrer Mannschaft. Foto: Florian Weyand

Anlässlich des Tags des Amateurfußballs bauen die Häger am Samstag die Tribüne aus Bierkisten wieder auf. »Es hat ordentlich geregnet, daher ist die Tribüne diesmal etwas kleiner ausgefallen«, sagt Stefan Schürkamp, der 2. Vorsitzende. 100 Kisten, ausgeliehen von Getränke Hamelmann, werden verbaut. Weitere 50 Kästen sind noch eingelagert, könnten zur Not noch an die Tribüne angefügt werden.

Die Fan-Unterstützung zahlt sich im Spiel gegen den SV Enger-Westerenger aus. Bereits früh liegen die Häger mit 1:0 vorn. Nach einem blitzschnellen Konter besorgt Anton Cetverikov nach acht Minuten das 1:0. Joshua Wulfmeier per Elfmeter(56.), der eingewechselte Kai Richter (75.) sowie Marcel Siering (77.) erhöhen auf 4:0. Die Gäste verkürzen durch zwei späte Tore (79./90.) auf 2:4.

Startseite