1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Löhne
  6. >
  7. TSV Löhne meldet sich ab

  8. >

Löhne

TSV Löhne meldet sich ab

Löhne (WB). Nun ist es amtlich: Der TSV Löhne nimmt in der kommenden Saison nicht mehr am Spielbetrieb der Fußball-Kreisliga A Herford teil. »Die Abmeldung ist heute Mittag in unserem elektronischen Postfach eingegangen«, teilte Kai Rieke, Vorsitzender des Kreisfußball-Ausschusses, auf Anfrage dieser Zeitung gestern mit. Der Fußballkreis löschte die Löhner daraufhin aus der Liga, die Saison geht somit nur mit 14 Teams über die Bühne. Zuvor hatte schon der SV Rödinghausen III zurückgezogen.

Alexander Grohmann

Erst gefeiert, nun gefrustet: Im Winter gewann der TSV Löhne die Stadtmeisterschaft, nun hat der Verein das Team vom Spielbetrieb der Kreisliga A abgemeldet. Foto: Florian Weyand

Die Abmeldung des TSV hatte sich seit Monaten angedeutet. Wie diese Zeitung gestern exklusiv berichtete, hatte die Mannschaft in der Vorbereitung kein Mal trainiert und war wie vom Erdboden verschluckt. Nun hat der Verein Licht ins Dunkel gebracht. Die Liga-Funktionäre stehen derweil vor einem kleinen Dilemma, droht doch bei nur 14 Teams eine langweilige Saison, in der es möglicherweise am Ende nur um die Titel-Entscheidung geht. »Die Auf- und Abstiegsregelung werden wir aber erst in einigen Wochen veröffentlichen. Ganz ohne Absteiger sollte es nicht gehen«, denkt Kai Rieke.

Startseite
ANZEIGE