1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. TuS Vlotho-Uffeln holt Auswärtssieg

  8. >

HSG Porta Westfalica unterliegt 25:26 (14:16)

TuS Vlotho-Uffeln holt Auswärtssieg

Vlotho

Einen überraschenden Sieg feierten die Frauen des TuS Westfalia Vlotho-Uffeln beim Tabellendritten der Handball-Bezirksliga, der HSG Porta Westfalica. „Wir sind da nicht hingefahren, um uns abschießen zu lassen, wir wollten dagegenhalten, sie ärgern und uns gerne belohnen“, berichtet TuS-Trainerin Steffi Korf über den 26:25 (16:14)-Sieg der Vlothoerinnen.

Von Yvonne Gottschlich

Geschafft! Die Handballerinnen des TuS Westfalia Vlotho Uffeln bejubeln ihren zweiten Auswärtssieg in der Bezirksliga. Beim Tabellendritten HSG Porta Westfalica gewann der TuS etwas überraschend mit einem Tor Vorsprung. Foto: privat

Korf erlebte mit ihrem Team eine enorm aufregende und spannende Schlussphase. „Ich bin immer noch voller Adrenalin, bin überdreht und einfach voll geflasht“, meinte sie lange nach dem Spiel. Ihre Mannschaft ließ sich von dem 1:3-Rückstand in der 3. Minute nicht runterziehen, drehte das Spiel durch Annika Dreyszas, Leeke Schmieding und Annalena Viole zum 4:3 (5.).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE