1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Vom Fußball in Texas bis zum Marathon

  6. >

Serie Meine schönsten Sporterlebnisse: Wormelner Stefan Branke hat als Zeitsoldat in den USA gekickt

Vom Fußball in Texas bis zum Marathon

Wormeln

Stefan Branke läuft 2020 seinen ersten Marathon. Der Wormelner ist allerdings kein klassischer Läufer, sondern Fußballer mit Leib und Seele. Daher stehen für ihn die Mannschaftserfolge als Spieler beim SV Wormelia Wormeln und dem FC Germete-Wormeln II sowie als Trainer des FC im Vordergrund. Ein besonderes Erlebnis war auch seine Spielsaison im Soccer-Team 2001/2002 in El Paso/Texas in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Von Astrid E. Hoffmann

Er hat in Texas Fußball gespielt, ist im Lockdown seinen ersten Marathon gelaufen, vor allem aber engagiert sich Stefan Branke in seinem Verein, dem FC Germete/Wormeln, als Trainer der zweiten Mannschaft. Foto: Astrid E. Hoffmann

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE