1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Vor der Meisterschaft

  6. >

Jugendfußball: Brakels B-Mädchen gewinnen Bezirksligaderby in Höxter 2:0

Vor der Meisterschaft

Kreis Höxter

Derbyzeit und Favoritensieg auf der Höxteraner Weserkampfbahn: 2:0 (1:0) gewann die Spvg Brakel in der Fußball-Bezirksliga der B-Mädchen bei Phönix Höxter. Mit dem Sieg haben die Nethestädterinnen die Chance, am kommenden Sonntag gegen den SV Lippstadt die Meisterschaft klar zu machen.

Von Hannah Fischerund Felix Senftleben

Brakels Kapitänin Dalina Lohoff (rechts) behauptet den Ball im B-Juniorinnen-Derby gegen Höxters Mira Daase. Foto: Hannah Fischer

B-Juniorinnen-Bezirksliga: Phönix Höxter – Spvg Brakel 2:0 (1:0). „Am Ende des Tages zählt natürlich der Derbysieg, aber mit unserer Leistung bin ich diesmal nicht einverstanden“, war Brakels Trainer Richard Moritz trotz des Sieges nicht zufrieden. „Wir haben uns sehr schwer getan, waren insbesondere nach vorne zu ideenlos. Der Sieg war aber nicht unverdient“, fasste er zusammen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE