1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. VoR stellt sich neu auf

  6. >

Mitgliederversammlung wählt Klaus Böhm zum 1. Vorsitzenden, Tim Endemann ist „Vize“

VoR stellt sich neu auf

Paderborn

Der Volleyball-Regionalkader (VoR) Paderborn hat sich neu aufgestellt. Nach dem berufsbedingten Rücktritt des 1. Vorsitzenden Alexandros Sarmas im vorigen Jahr hatte der 2. VoR-Vorsitzende Klaus Böhm die Geschäfte des Vereins kommissarisch geführt. Nun wurde er von der Mitgliederversammlung zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Mit ihm bilden Tim Endemann, bisheriger Beauftragter für IT und Homepage, als neuer 2. Vorsitzender und Julia Gelt, die Georg Preedek als 1. Kassierer ablöste, den geschäftsführenden Vorstand.

Der neue geschäftsführende Vorstand des Volleyball-Regionalkaders (VoR) Paderborn, von links: Tim Endemann, Julia Gelt und Klaus Böhm. Foto:

Georg Preedek wird künftig als 2. Kassierer ebenso dem Gesamtvorstand angehören wie der langjährige Sportwart Mädchen/Damen Holger Fretzer sowie Eduard Kubi als Sportwart Jungen/Herren. Als Beauftragte wurden Tanja Schaefer (Presse), Michael Jahnich (Marketing), Joachim Hädecke (Schiedsrichterwart), Ralf Hoischen (Geräte und Wartung) und Susanne Leweling (FSJ-Beauftragte) von der Mitgliederversammlung bestätigt.

Als Kassenprüfer fungieren zukünftig Markus Sennholz und Sven von Soldenhoff.

Den Wahlen vorangegangen war eine Änderung der Vereinssatzung, die unter anderem die Vorstandsstruktur neu regelt. Der neue VoR-Vorstand nutzte die Versammlung ebenso zur Durchführung von Vereinsehrungen. So wurde Alexandros Sarmas dafür gedankt, dass er den Verein in einer nicht ganz einfachen Zeit übernommen und geführt hatte.

Zudem wurde die männliche U20 für den Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft geehrt. Mit Sophia Schefner, Greta Rakow und Lara-Marie Schaefer hat der VoR aktuell drei Jugendnationalspielerinnen in seinen Reihen, deren Leistungen der Vorstand ebenso würdigte wie die Erfolge und das Engagement von VoR-Cheftrainerin Susanna Turner und Marek Cwolek, der neben seinem Einsatz als Trainer und Schiedsrichter auch für das Scouting der 1. Damenmannschaft verantwortlich zeichnet. Infos über den Verein im Netz: www.vor-paderborn.de

Startseite