1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Welschof und Hemmer siegreich

  6. >

Reitturnier in Delbrück

Welschof und Hemmer siegreich

Delbrück

Als Lia Welschof am Sonntagnachmittag auf die Mittellinie zur Grußaufstellung abbiegt, um ihren Ritt mit First Class zu beenden, war den Zuschauern direkt klar, dass das Paar Maßstäbe gesetzt hat, für die Intermediare II, eine S***-Dressur. In der höchsten Prüfung des Delbrücker Dressurfestivals war die junge Amazone als erste Reiterin angetreten und es stellte sich heraus, dass an ihrer Leistung kein weiteres Paar vorbeikam.

Von Julia Pongratz

Die Siegerin in der Intermediare II, Lia Welschof vom RV Hövelhof (links), freut sich über die Glückwünsche von Dr. Andrea Pöppel und Hubert Hesker-Lengermann

Auch Fabienne Müller-Lütkemeier, die mit De Lavega direkt nach Lia Welschof an den Start ging, blieb in der Richterbewertung knapp hinter der Reiterin des RV Hövelhofs und belegte damit den Silberrang in dieser Prüfung. Rang drei sicherte sich mit Anna Schölermann vom RV Altenautal und Triple A ebenfalls eine Amazone aus dem Kreis Paderborn.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE