1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Westfalenliga-Team überwintert auf Platz zwei

  6. >

Jugendfußball: Kraut-Schützlinge behalten beim SC Wiedenbrück mit 2:1 die Oberhand

Westfalenliga-Team überwintert auf Platz zwei

Brakel

Die C-Juniorenfußballer der Spvg Brakel bleiben in der Westfalenliga als Zweiter oben dran. Über eine wichtigen Sieg freuten sich derweil die D-Junioren der Rot-Schwarzen, die in der Bezirksliga 1:0 gewannen.

Von Felix Senftleben

Jonah Grell (hier im Spiel gegen den SC Verl beim Torabschluss) bescherte Brakels D-Junioren mit seinem Siegtreffer ein solides Polster auf die Abstiegsränge. Foto: Felix Senftleben

C-Junioren-Westfalenliga SC Wiedenbrück – Spvg Brakel 1:2 (0:1). „Es ist ein verdienter Arbeitssieg“, hebt Brakels Coach Thorsten Kraut hervor. „Wir haben das Spiel unnötig spannend gehalten“, fügt er hinzu. Einmal mehr betrieben seine Mannen Chancenwucher. Per Kopf brachte Vinzent Möckel die Nethekicker in der 18. Minute mit dem Treffer zum 1:0 auf die Siegerstraße. „Das hätte bereits das 2:0 sein müssen“, bemängelte Brakels Trainer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE