1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Wie eine Abrissbirne

  6. >

Football: Paderborn Dolphins machen mit 32:0-Sieg über Hildesheim den Aufstieg in die GFL2 Nord klar

Wie eine Abrissbirne

Paderborn

Die Paderborn Dolphins gehören in der Saison 2022 zum Reigen der 28 besten deutschen Footballmannschaften: Dank eines auch in dieser Höhe verdienten 32:0 (7:0, 12:0, 6:0, 7:0)- Triumphes über den überforderten Nord-Meister Hildesheim Invaders im zweiten Spiel der Aufstiegsrelegation lösten die „Besten im Westen“ das Ticket in die GFL2 Nord. Etwa 1200 Zuschauer im Hermann-Löns-Stadion feierten mit dem seligen Team.

Von Jörg Manthey

Aufsteiger in die GFL2 Nord: Die Paderborn Dolphins haben sich für eine starke Saison belohnt. Foto: Sebastian Miebs

Headcoach Jason Irmscher, dem seine dritte standesgemäße Dusche in dieser Saison verpasst wurde, war nach dem unverhofft ungleichen Duell einfach nur happy: „Ich bin super glücklich. Wir haben bewiesen, warum wir so gut sind. Das war der beste Football, den wir in dieser Saison gespielt haben.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE