1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Wie eine vorzeitige Bescherung

  6. >

Nürnberg kommt: Die Uni Baskets Paderborn sind erstmals seit Beginn der Vorbereitung wieder komplett

Wie eine vorzeitige Bescherung

Paderborn

Bis Heiligabend vergehen noch ein paar Tage, aber für Steven Esterkamp, den Headcoach der Uni Baskets, fühlt es sich so an, als habe er ein ganz großes Weihnachtsgeschenk schon bekommen: Erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit steht dem Trainer des Zweitligisten in diesen Tagen sein vollständiger Kader zur Verfügung.

Von Elmar Neumann

Im abschließenden Spiel der Vorsaison mussten sich Jens Großmann (rechts) und die Uni Baskets den Nürnbergern um Christian Feneberg geschlagen geben. Am Freitagabend kommt es zum Wiedersehen und diesmal wollen die Gastgeber die ProA-Partie für sich entscheiden. Foto: Elmar Neumann

„Nur in den ersten zwei Einheiten der Preseason haben wir komplett trainieren können. Dann hat sich Aaron Kayser verletzt und in den folgenden Monaten hat immer wieder mal wer gefehlt – und als Krönung kam noch der Corona-Ausbruch. Dass jetzt nach so langer Zeit alle Spieler gesund sind, ist ein tolles Gefühl. Ich hoffe, dass sich daran nie wieder etwas ändert“, sagt Esterkamp über die vorzeitige Bescherung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE