1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Wieder gemeinsame Sache

  6. >

Von Paderborn nach Frankfurt: Ex-Teammanager Ole Siegel wird Referent von Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche

Wieder gemeinsame Sache

Frankfurt/Paderborn

Referent des Sportvorstands – dieser Titel klingt zunächst wenig spannend. Ole Siegel zählt aber im Profifußball wieder zu den Entscheidern. Nach einem Jahr Pause kehrt der 31-Jährige am heutigen 15. Juni in die Bundesliga zurück und ist die rechte Hand von Eintracht Frankfurts Sportchef Markus Krösche.

Von Matthias Reichstein

Sie waren in Paderborn ein perfektes Duo und stiegen mit dem Verein 2019 wieder in die Bundesliga auf: Ole Siegel und Markus Krösche.Vor fünf Jahren führte Ole Siegel als Kapitän das Team des Westfalenligisten Delbrücker SC an. Foto: Besim MazhiqiElmar Neumann

Bereits vor zwei Jahren wollte Krösche seinen damaligen Teammanager vom SC Paderborn nach Leipzig mitnehmen. Damals lehnte Siegel dankend ab. „Es war nicht der richtige Zeitpunkt. Außerdem wollte ich weder jedes Wochenende unterwegs sein, noch mich weiter rund um die Uhr um die Belange von Spielern kümmern. Ich wollte zumindest wieder annähernd geregelte Arbeitszeiten.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!