1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. „Wir freuen uns auf das Derby“

  6. >

Tischtennis: Bühne dominiert in der Herren-Landesliga mit 9:2, Höxter erkämpft nach 3:7-Rückstand einen Punkt

„Wir freuen uns auf das Derby“

Kreis Höxter

Sieg für Bühne, Unentschieden für Höxter – beide Herren-Tischtennis-Landesliga blicken sehr zufrieden auf den siebten Spieltag zurück. Bei den Damen geht der Negativlauf weiter – weder der SV Bergheim noch der TTV Daseburg gelang der ersehnte Befreiungsschlag.

Von Jens Göke

Jannik Kriwet steuert einen Punkt im Einzel zum vierten Saisonsieg des 1. FC Bühne bei. Die Alsterdörfler gingen mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln in die Einzel und ließen dem TuS Bad Wünnenberg hier keine Chance. Bühne hat nun 8:6-Punkte. Foto: Sylvia Rasche

Damen-Oberliga: SV Bergheim – DJK Annen 3:7. „Annen gehört zu den Top-Mannschaften der Liga. Wir haben gut gespielt, ohne dass es für etwas Zählbares gereicht hat“, sagt Bergheims Mannschaftsführerin und Spitzenspielerin Amelie Pucker. Nach dem von ihr Finja Kaubisch gewonnenen Doppel (3:0) waren lediglich Finja Kaubsich und Lina-Marie Engelmann im Einzel einmal erfolgreich. Amelie Pucker hatte Pech – sie verlor ihr Auftakteinzel nach 2:0-Führung mit 14:16 im Entscheidungssatz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE