1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. „Wir werden nix abschenken“

  6. >

Tennis-Bundesliga: Herren 30 des TV Espelkamp-Mittwald wollen theoretische Meisterschaftschance wahren

„Wir werden nix abschenken“

Espelkamp

Für die Herren 30 des TV Espelkamp-Mittwald steht in der Tennis-Bundesliga an diesem Samstag das letzte Heimspiel der Saison an. Um 13 Uhr wird der Dorstener TC auf der Anlage an der Trakehnerstraße erwartet.

Von Klaus Münstermann

Hoffentlich klappt alles mit der Flugverbindung aus Frankreich: Espelkamps Josselin Ouanna.Hoffentlich klappt alles mit der Flugverbindung aus Frankreich: Espelkamps Josselin Ouanna. Foto: Michael Meier

„Natürlich wollen wir die Partie gewinnen. Dann ist uns das in allen drei Heimspielen dieser Serie gelungen“, sagt Teamkapitän Gunnar Hildebrand. Der TVE rangiert mit 6:2 Punkten auf Platz zwei und hat noch eine kleine theoretische Chance auf die Meisterschaft. Dazu müsste der bislang verlustpunktfreie Spitzenreiter Buschhausener TC allerdings an einem der letzten beiden Spieltage patzen. „Wir glauben noch ein bisschen daran. Sollte Buschhausen doch ein Spiel verlieren, wollen wir da sein. Deshalb werden nix abschenken“, sagt Hildebrand.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE