1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. „Wir wollten viel weiter sein“

  6. >

Interview mit dem Paderborner Kreisvorsitzenden Dietmar Ape

„Wir wollten viel weiter sein“

Paderborn

Mit dem Nachholspiel des Landesligisten SV Heide beim SuS Bad Westernkotten startet am Wochenende das neue Fußballjahr bei den Amateuren. Der Kreisvorsitzende Dietmar Ape (65) blickt positiv in die Zukunft, spricht im Interview über die schwere Coronazeit, lobt den Verband und die Vereine und kündigt an, dass er sich beim Kreistag am 25. April in der Wewelsburg für eine dritte Amtsperiode zur Verfügung stellen wird.

Von Peter Klute

Der Geseker Dietmar Ape ist seit 2016 Paderborner Kreisvorsitzender. Im April wird er sich erneut zur Wahl stellen.

Herr Ape, Die Saison 2019/2020 wurde abgebrochen, die Saison 2020/2021 annulliert. Die Inzidenzen steigen seit Wochen wieder deutlich an. Hatten oder haben Sie Angst, dass solch ein Szenario noch einmal eintreten könnte?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE