1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Zuks Einzelsieg reicht nicht

  6. >

TuS Sennelager nach 1:5-Heimniederlage gegen Neuss vorzeitig aus der Tennis-Bundesliga abgestiegen

Zuks Einzelsieg reicht nicht

Hövelhof

Der TuS Sennelager ist aus der 1. Tennis-Point-Bundesliga abgestiegen. Die 1:5-Niederlage vor 650 Zuschauern im Heimspiel am Freitag gegen den TC BW Neuss lässt Team Hämmerling keine Chance mehr, beim Saisonfinale am Sonntag, 11 Uhr, beim Tabellenvorletzten Rochusclub Düsseldorf das rettende Ufer noch zu erreichen.

Kacper Zuk gewann gegen Neuss sein Einzel in drei Sätzen. Foto:

Bereits im Vorfeld des Freitagspiels lief es für die Mannschaftsverantwortlichen des Tabellenschlusslichtes alles andere als rund. „Es war ein absolutes Desaster, das glaubt keiner, dass so viele Sachen massiv an einem entscheidenden Wochenende zusammenkommen“, beschreibt Trainer Marius Kur die Situation, „am Donnerstagmittag hatten wir weniger als die halbe Mannschaft sicher und standen kurz davor, das Spiel gegen Neuss abzusagen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!