1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. WB: Mantel (Shared Content)
  4. >
  5. Weihnachten feiern in Omikron-Zeiten: Bauchschmerzen bleiben

  6. >

Corona-Schutzmaßnahmen

Weihnachten feiern in Omikron-Zeiten: Bauchschmerzen bleiben

Forelle mit der Familie, Gans mit den Großeltern, Fondue mit Freunden: Man darf sich an Weihnachten treffen, aber sollte man es auch? Oder ist es unverantwortlich? Diese Diskussion ließ so manchen Familienstreit schon lange vor dem Fest brodeln. Es gibt nicht die Lösung, die alle zufrieden macht. Gedanken vor dem Fest.

Von Gunnar A. Pier

Weihnachten im Familienkreis – wie unbeschwert das mal war! Foto: Bodo Marks

Sonst kommen die Bauchschmerzen nach Weihnachten und zeugen vom reichlichen Essen an den vermeintlich stillen Tagen. Diesmal zeugen sinnbildliche Bauchschmerzen schon im Vorfeld von den Sorgen, die die Corona-Lage den bald Feiernden bereitet. Forelle mit der Familie, Gans mit den Großeltern, Fondue mit Freunden: Man darf sich treffen, aber sollte man es auch? Oder ist es unverantwortlich? Diese Diskussion ließ so manchen Familienstreit schon lange vor dem Fest brodeln.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE