1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. 15-Jähriger bei Baumfällarbeiten lebensgefährlich verletzt

  6. >

15-Jähriger bei Baumfällarbeiten lebensgefährlich verletzt

Spenge (dpa/lnw)

Bei Baumfällarbeiten im ostwestfälischen Spenge ist ein 15-jähriger Jugendlicher am Freitag lebensgefährlich verletzt worden.

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte die Familie des Jungen in einem Waldstück Bäume gefällt. Dabei sei der Junge von einem Baumstamm getroffen und darunter eingeklemmt worden. Angehörige und Ersthelfer reanimierten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Ein Rettungshubschrauber brachte den 15-Jährigen mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Zum aktuellen Gesundheitszustand des Jugendlichen lagen den Ermittlern am Samstagmittag noch keine neuen Informationen vor.

Startseite
ANZEIGE